Mittwoch, 20. Juli 2011

Ein neuer Test! Reebok EasyTone Produkte

Juhu, ich darf wieder etwas testen - und die Produkte nachher auch tatsächlich behalten! Bei der "Wienerin" durfte ich mir Reebok EasyTone Schuhe, eine kurze Sporthose und ein Top abholen. Das Gewand soll beim Sport die Muskeln mehr fordern, weil es einen höheren Widerstand erzeugt (oder so). Die Schuhe haben solche "Polster", die das Gehen wackeliger machen, was Po und Schenkel angeblich strafft. Laut Beschreibung soll  man sie z.B. beim Shoppen oder im Büro tragen, aber ich weiß nicht, ob ich das machen werde. Weiße Turnschuhe mit blauen Streifen beim normalen Herumspazieren zu tragen finde ich nicht so schick. Da komm ich mir ziemlich alt vor. Aber ich werde ausprobieren, ob man mit den Tretern auch laufen kann.

Freitag, 8. Juli 2011

Ausgetrickst beim Katzenbabysitten

Der arme kleine Kater – der seiner gleich alten Schwester fast aufs Haar gleicht – hatte Durchfall. Daher mussten wir ihm spezielles Diätfutter und –pulver geben. Er bekam also sein Futter im Wintergarten, wo wir ihn einschlossen. Sein Schwesterchen bekam das normale Futter am gewohnten Platz. Etwa nach der Hälfte gab Louie – so heißt der kleine Frechdachs – auf und wollte nicht mehr weiter essen. Zwingen kann man ihn ja wohl schlecht, also öffneten wir eine Tür. Er zischte raus – und zwei Sekunden später wieder herein. Voller Elan stürzte er sich auf das Futter. Das kam uns allerdings etwas seltsam vor… Wir sahen nach der anderen Katze, die futterte aber noch brav das normale Katzenfutter. Hm. So schnell können die eigentlich gar nicht die Plätze getauscht haben, oder etwa doch? Doch! Ein Blick aufs Hinterteil ließ die Aktion auffliegen. Im Endeffekt hätte das Kätzchen aber ruhig auch das Diätfutter nehmen können, ihr Bruder hatte sie nämlich schon angesteckt…

Mittwoch, 6. Juli 2011

Pfui Spinne - in der Unterhose!

Der Wäschekorb war voll, also machte ich mich daran, meine Wäsche zu sortieren und in hell/dunkel sowie heiß/warm einzuteilen. Als ich meine Unterwäsche in der Hand hatte, bemerkte ich, dass sich darin was bewegte. Eine Spinne kletterte heraus! AAAAHHHHHHHHHHHH! Ausgerechnet aus der Unterwäsche! Glücklicherweise war sie nicht allzu groß. Die Frage ist nur: Wie kam sie da hinein? War sie dort schon länger? War sie schon drin, als ich sie noch anhatte? Bitte nicht! :-(

In meiner Panik spülte ich das Tierchen beim Waschbecken hinunter. Doch Moment - können Spinnen da nicht wieder herauskraxeln? Also habe ich sicherheitshalber noch mit fast kochendem Wasser nachgespült. Im nächsten Leben werde ich sicher als Fliege wiedergeboren, die von einer Spinne gefangen und verspeist wird :-( Es tut mir ja leid, aber in meiner Unterwäsche hat so ein Tier einfach nichts verloren!

Montag, 4. Juli 2011

Kurier verlost einen "Enzo"

Bin zwar noch nie auf einem Enzo im Museumsquartier gesessen, aber cool sind die Dinger auf alle Fälle. Kurier verlost jetzt einen der Enzi in rot:

Kurier