Donnerstag, 30. Juni 2011

Bier mit Joghurt mischen?

Geht angeblich! Heute habe ich den Schärdinger Newsletter gelesen und darin wurde folgendes Rezept vorgestellt:

500g Naturjoghurt
4 Flaschen Eggenberger Radler à 330ml

Mixen und genießen! Naja, ich werde es irgendwann mal ausprobieren und dann Bericht erstatten ;o)

Montag, 27. Juni 2011

Wenn ein geparktes Auto die Straßenbahn behindert...

Vergangenen Samstag musste unsere Straßenbahn eine längere Pause machen: Ein Auto war so geparkt, dass die Bim es gerammt hätte, wäre sie einfach vorbeigefahren. Der Fahrer ist also ausgestiegen, hat Fotos gemacht, sich das Kennzeichen notiert und die Feuerwehr gerufen. Da wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht, blieben wir sitzen. Würde die Feuerwehr das Auto abschleppen? Machen die so etwas überhaupt?

Freitag, 24. Juni 2011

Gestohlene Kamera wiederfinden

Bei jedem Foto, das man macht, wird theoretisch die Seriennummer der Kamera in den Details gespeichert. So könnte man dann seine gestohlene Kamera wiederfinden - indem man Fotos mit derselben Seriennummer online sucht:

http://www.stolencamerafinder.com/

Mittwoch, 22. Juni 2011

Mrs Sporty - Ergänzung

Gestern habe ich bei Mrs. Sporty doch tatsächlich die Dusche gefunden! Ja, DIE Dusche. Es gibt nur eine einzige. Macht aber nichts, weil sich dort fast niemand duscht. (Könnte aber auch daran liegen, dass sie so versteckt hinter einem Vorhang steht.) Jedenfalls ist das direkt eine Luxusdusche mit seitlichen Düsen usw. Da hab ich meinem Mrs.-Sporty-Studio also Unrecht getan!

Dienstag, 21. Juni 2011

Gratis Nichtmotorisierten-Versicherung

Wer eine Umfrage zur Bahn in Österreich ausfüllt, bekommt am Ende die Möglichkeit, gratis die VCÖ-Nichtmotorisierten-Versicherung zu bestellen (bis Ende 2011):

http://www.vcoe.at/start.asp?ID=8862&b=121

"Die VCÖ-Nichtmotorisiertenversicherung ist eine Rechtsschutz-, Unfall- und Haftpflicht-Versicherung für Ihre privaten Wege zu Fuß, mit Inline-Skates, per Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie wird im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen wirksam. Versichert ist die ganze Familie."

Balkongrill

Einfach, aber genial, die Idee muss man halt mal haben:

sowaswillichauch.de

Donnerstag, 16. Juni 2011

Wiens größter Wasserspielplatz...

...wird heute eröffnet. Auf 15.000 Quadratmeter wird rund um den Wasserturm in Favoriten Wasser auf vielfältige, spielerische Weise dargestellt. Täglich geöffnet von 08:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Klingt doch nett, oder?

Zum Wasserspielplatz

Der nächste Tablet-Test: Motorola Xoom

Yeah, ich darf wieder zwei Wochen lang einen Tablet-PC testen, dieses Mal ein Motorola Xoom. Najaaaaaaa... Intuitiv ist was anderes. Ich habe nach etlichem Herumprobieren noch immer keine Möglichkeit gefunden, wie man einfach (!) Programme oder Apps wieder ausschaltet. Und der Einschalt- bzw. Entsperrknopf des Tablets ist auf der Rückseite. Wie kommt man denn auf die Idee? Als ich die Sim-Karte reinstecken wollte, blieb die gleich an einer Stelle stecken, wo sie nicht hingehörte. Mühsam, sie da wieder herauszubekommen. Bei meiner ersten Google-Suche poppte keine Tastatur auf, als ich auf das Suchfeld tippte. Herrje, ich glaube das Xoom und ich werden keine guten Freunde...

Mittwoch, 15. Juni 2011

Gratis kika Summer Package

Einfach Facebook-Fan von kika werden, Gutschein downloaden, in eine kika-Filiale spazieren und gratis Wasserball, Glas und Tasche abholen (gültig bis 30.6.2011, solange der Vorrat reicht).

Schluckauf in der Sekunde beenden

Schluckauf ist lästig und kann auch richtig anstrengend werden. Ich kann mich an einen Tag erinnern, da war ich noch ganz klein und hatte ununterbrochen Schluckauf. Am Tag darauf war ich so fertig, dass ich nicht in die Volksschule gehen konnte. Ich habe ja schon alles ausprobiert: Luft anhalten, kopfüber Wasser trinken, Würfelzucker essen, erschrecken lassen etc. Vergangenen Sonntag dann die Erkenntnis: Es geht viel einfacher! Nach ungefähr 15 Minuten Dauer-Schluckauf behauptete mein Freund: "Ich wette fünf Euro, dass du noch maximal zweimal Schluckauf hast!" Ich wollte nicht wetten, weil ich so Angst hatte, dass der Schluckauf dann tatsächlich weg sein könnte. Ich hickste aber kein einziges Mal mehr - der Schluckauf war IN DER SEKUNDE weg!

Dienstag, 14. Juni 2011

Freitag, 10. Juni 2011

BIPA Online Shop

BIPA bietet jetzt tatsächlich einen Online-Shop! Aber wozu? Immerhin hat eh fast jeder Ort eine Drogerie und da zahl ich doch nicht 3,95 Euro Versandgebühren wenn ich die Sachen genauso gut ums Eck einkaufen kann.

Tag 2 bei Mrs. Sporty

Gestern hatte ich bei Mrs. Sporty mein "Check-up", sprich: Ich wurde vermessen. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber nicht gewusst, wie viel Umfang meine Oberschenkel haben. Oder wie hoch mein Fettanteil ist. Immerhin: Die Trainerin hat sich gefreut, weil ich die erste an diesem Tag war, die einen Fettanteil von unter 30% hatte ;o)

Das Training selbst war anstrengender als beim Probetraining, aber ich hab' drei Runden des Zirkeltrainings absolviert (vorgesehen sind nur zwei).

Donnerstag, 9. Juni 2011

Zurück von "Le Shop"

Wie erwartet waren die Produkte dort etwas teuer und die Auswahl war auch etwas beschränkt. Es gibt im Prinzip nicht viel mehr Sachen als die, die im derStandard-Artikel abgebildet waren. Keine Ahnung, wie man mit dem Geschäft Profit machen kann. Trotzdem: Le Shop ist definitiv einen Besuch wert.

Außerdem befindet sich gleich nebenan ein Geschäft mit Comicbüchern. Da stand ich lange vor dem Anne-Frank-Comic, hab ihn mir dann aber doch nicht gekauft.

Dienstag, 7. Juni 2011

Auf zu "Le Shop"!

Auf derstandard.at fand ich heute einen Beitrag über "Le Shop" in der Kirchengasse, 1070 Wien. Ich glaube, da muss ich demnächst mal hintigern! Es scheint das ideale Geschäft für ausgefallene Geschenke zu sein. Da gibt's zum Beispiel einen Silberarmreifen mit Brailleschrift-Prägung (innen steht dann die Übersetzung). Oder einen aufklappbaren Ring mit einer Miniaturlandschaft im Innenteil. Oder Mehrzwecknudeln, muhahahaha. Schokoleim!

Probetraining bei Mrs.Sporty

Beim Frauenlauf habe ich beim Mrs. Sporty Stand ein dreiwöchiges Gratis-Training gewonnen. Letzte Woche rief mich dann eine Dame von dort an und machte mit mir einen Termin für ein Probetraining aus. Gestern hatschte ich also am Abend hin. Mein erster Eindruck: Es wirkt alles sehr provisorisch. Umziehen kann man sich hinter zwei IKEA-Regalen (verschließbare Kästchen für Wertgegenstände gibt es nicht), davor ist der Dehnbereich mit einer Anleitung zu Dehnungsübungen. Wasser gibt es gratis. Man trainiert dann in einem nicht klimatisierten Raum zu flotter Musik an verschiedenen Stationen. Es wechseln sich immer eine Ausdauer- mit einer Kraftstation ab. Nach zwei Runden ist man dann eh schon fertig und es dauert inklusive Dehnungsübungen nur eine halbe Stunde. Wirklich anstrengend war es gestern nicht, aber ich hab auch nur eine Runde wirklich richtig trainiert, bei der ersten habe ich die Geräte ausprobiert und alles erklärt bekommen. Ich war übrigens Versuchskaninchen - meine Betreuerin war noch ganz neu dort und ich war ihr "erstes Mal". Ich fand es aber toll, dass sie nicht die typische, überdrehte, drahtige, sportliche Trainerin war - sie war fülliger als ich! Nach dem Training duschen? No way. Es gibt Toiletten, aber keine Duschen. Darauf sind sie sogar stolz! Auf der Website steht:
Duschen haben aufgrund unserer Mitgliedervorzüge eine niedrigere Priorität bei Mrs.Sporty erhalten, im Austausch für den Service im Trainingsbereich. Da sich unsere Clubs dort befinden, wo die Frauen leben und ihre täglichen Besorgungen verrichten, duschen unsere Mitglieder lieber zu Hause. Auch in den wenigen Clubs, in denen Mrs.Sporty Duscheinrichtungen anbietet, werden diese kaum genutzt. 
Nachher wollten sie mir natürlich gleich eine Mitgliedschaft aufschwatzen, und ich habe mich tatsächlich eingeschrieben. Rund 43 Euro kostet die Mitgliedschaft im Monat, Einschreibgebühr und einige andere Sachen kommen noch dazu. Ein dreiwöchiges Gratis-Training ist angeblich aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Ich habe jetzt quasi drei Wochen "Zufriedenheitsgarantie". Wenn ich mich am Ende der drei Wochen entscheide, nicht weiter zu trainieren, bekomme ich all mein Geld wieder zurück.

Montag, 6. Juni 2011

Wien jagt Mister X!

Das wär schon kuhl: Ein Agententeam bilden und die Diebe Mister X, W und Y mit den Öffis in Wien jagen. Nur schade, dass es an einem Wochentag stattfindet. Wer hat da schon ab 16 Uhr Zeit?

Wiener Linien

Tiere mit mehr als vier Beinen

Da es fast nichts gibt, was ich mehr hasse, als Spinnen und Wespen, dachte ich früher immer, dass ich nur Tiere mag, die ein Fell haben. Aber seit meinem Kurztrip nach Grado denke ich da an eine ganz andere Unterscheidung. Schließlich sind Schildkröten okay, obwohl sie kein Fell haben. Krebse sind aber ganz und gar nicht kuhl, vor allem nicht am Sandstrand, wo man ständig Panik hat, auf einen draufzutreten. Gar nicht kuhl! Daher neu: Ich mag nichts, was mehr als 4 Beine hat. Schmetterlinge haben eh nur vier. Oder? ODER???

Mittwoch, 1. Juni 2011

Baba, Tablet!

Gestern Abend habe ich das Samsung Galaxy Tab wieder zurückgegeben. Fazit nach zwei Wochen Test: Wenn man schon ein Smartphone hat, ist das 7-Zoll-Gerät ziemlich unnötig. Nur Angry Birds ist am Tablet eindeutig besser als am kleineren Bildschirm vom Smartphone. Bei der Rückgabe durfte ich auch noch kurz das iPad2 und ein Motorola ?Xoom? ausprobieren. Bei Letzterem tat ich mir irrsinnig schwer, irgendeinen Knopf zu finden. Ich hatte keine Ahnung, wie ich es einschalte. Habe es dann probeweise geschüttelt, woraufhin ich viel Gelächter erntete. Aber wer rechnet schon damit, dass sich dieser Knopf auf der Rückseite verbirgt?